Apropos fliegen.

Nach langem Forschen-und-Testfliegen-und-Jobfliegen-und-Abstürzen-und-wieder-Aufbauen-aber-anders wissen wir jetzt welche Drohnenbauart zu 96% unseren Anforderungen gerecht wird (100% gibt es nur in der Werbung). Es ist der sogenannte X8. Vier Arme mit jeweils zwei Motoren, deren Leistung so ausgelegt ist, dass im schlimmsten Fall die Hälfte aller Motoren ausfallen kann. Diese Bauart ist zwar nicht die effizienteste, aber wir wollen ja keine Weltrekorde im Dauerfliegen aufstellen, sondern sicher fliegen. Dafür bietet sie aber für die Luftfotografie beste Flugeigenschaften und sichere 8 bis 16 Minuten reine Flugzeit, je nach Beladung. Zudem sind diese Systeme extrem kompakt und lassen sich wunderbar transportieren.

Bis auf unseren Ultra-Micro-Mini-Copter sind alle Systeme für den Zwei-Mann-Betrieb ausgelegt: der Pilot steuert den Copter und der Kameramann steuert unabhängig das Kamerasystem. Der Pilot erhält per analoger Videofunkstrecke das Signal einer kleinen Kamera, die fest mit der Flugrichtung des Copters verbunden ist – der Kameramann erhält ein unkomprimiertes 1080p Signal von der aufzeichnenden, stabilisierten und frei bewegbaren Kamera, das parallel am Boden aufgezeichnet werden kann. So hat man unmittelbar nach dem Flug die Möglichkeit die Aufnahmen noch mal genau unter die Lupe zu nehmen. Auf Anfrage lässt sich dadurch auch ein weiterer großer Bildschirm damit betreiben, falls mal ein Public-Viewing organisiert wird…

Unsere Flugsysteme bauen wir komplett in Eigenregie und das aus gutem Grund: Wir wollen verstehen, warum Sachen laufen. Oder eben nicht. Und wir wollen im Notfall auch unabhängig sein.
voocam verfügt über genügend Flugsysteme, um jeden Job sicher zu meistern. Auch Gimbals (3-achsige Kameraträger) haben wir inzwischen… genug. Da sich die Technik laufend weiterentwickelt tun wir das auch und verzichten deshalb hier auf eine genaue Aufzählung aller Marken, die in unseren Maschinen verbaut sind.

>> Neugierig geworden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!